Über mich.jpg

ÜBER MICH

Monika
Gründerin und zertifizierte Yoga Lehrerin

So bin ich zum Yoga gekommen...

Das Bedürfnis sich gesund zu bewegen und meinen Körper und Geist zu entspannen führte mich zum Yoga, vor inzwischen mehr als 25 Jahren... Bereits nach der ersten Klasse fühlte ich mich äußerlich und innerlich 2cm größer :o)

Der Effekt der inneren Zufriedenheit machte mich süchtig und so blieb und bleibe ich Yoga treu.

Das bedeutet Yoga für mich...

Für mich hat Yoga keinen Anfang und kein Ende. Yoga ist für mich Vielfalt, so bunt und divers, so friedlich und fordernd wie das Leben selbst.

Das macht mich als Yoga Lehrerin aus...

Ich liebe es als Schülerin Yoga Klassen anderer Lehrer*innen und gerne auch unterschiedlicher Stile zu besuchen und mich berauschen und für meinen eigenen Unterricht inspirieren zu lassen. Die Möglichkeit zu haben, das Gelernte und meine Erfahrungen mit meinen Schülern zu teilen, erfüllt mich mit Freude. 

Neben Yoga lebe ich auch andere Leidenschaften...

Gut zu essen, alleine oder mit Freunden zu kochen ist für mich Genuss und Luxus zugleich. Und wenn der Ort in der Nähe eines Meeres ist, bin ich so zufrieden und glücklich, wie nach meiner Yoga Praxis.

Mein Yoga-Ausbildungen...

Ich habe eine 540 Stunden-Yoga-Ausbildung mit diversen Modulen / Inhalten im Yoga Circle Berlin, bei den folgenden inspirierenden Persönlichkeiten absolvieren dürfen:

  • Hatha Yoga bei Jordan Bloom

  • Hatha Yoga bei Sharada Devi & Thomas Bessel

  • Yoga Prenatal bei Doreen Grimm

  • Shanta Vira Yoga bei Michael J. Stewart

  • Yoga & Pilates Postnatal bei Joana Mountifielt & Sharada Devi

  • Vinyasa Yoga bei Rocky Heron

  • Yin Yoga bei Katrin Knauth & Wolfgang Riedl